Monday, March 8, 2010

Das Schlechteste der "Gebühr Alierta", die die spanische Präsidentschaft für die EU vorschlägt

Schon macht er über einen Monat wir fürchteten das Schlechteste uns bezüglich der Pläne der spanischen Präsidentschaft der EU für Internet.

Seit diesem Tag haben verschiedene Ereignisse die Alarme von allen wieder gehoben, die wir ein neutrales Netz als der einzige Weg verteidigen, um ein Netz und eine digitale freie und pluralische Gesellschaft zu halten. Ich beziehe mich, der Leser wird avezado schon es vorhersehen, obwohl wir keine Zeit in diesem Blog hatten, um davor, in den traurigen Erklärungen von César Alierta, Präsidenten von telefonische zu sprechen, bezüglich müssten porqué die Unternehmen, die im Netz arbeiten, sie eine Gebühr bezahlen. [Ich, ohne dass er von Präzedenzfall dient, hier unten das Video lasse - mit Randbemerkungen, die sein Verständnis erleichtern, ich mich in verschwenderischem Ziehen kleide, macht er ein Paar Tage - damit die interessierten es sehen, die nicht dem Laufenden sind, wovon dieser Herr gesagt hat.]

Dass der spanische Staat jetzt vorschlägt, diese Gebühr Alierta in der ganzen EU zu heben (der Vorschlag jetzt gekannt wurde, aber wurde sie einige Tage vor den berühmten Erklärungen von Alierta, Bandaancha versetzt) das war eine erwartete Bewegung, sooft der eigene Minister der Industrie schon sie in einigen kritisierten Erklärungen verteidigt hatte, in denen er Selbst die Neutralität des Netzes angriff.

Obwohl ich mit Antonio darin übereinstimme, dass es schrecklich ist, dass das größte Unternehmen der Telekommunikation der Welt latoc unfähig ist, einen Wertvorschlag von Zukunft gegen das Netz, das Bedauerlichste von allem zu machen, er ist nicht, dass er Telefonische nicht versteht, dass das das Netz ist, das Wert in seine Dienste und nicht umgekehrt einbringt, (wie die Leute den Meter gebrauchen, weil er Arbeit, und nicht umgekehrt hat, dass die Leute Arbeit haben, weil sie in Meter eilen), das Schmerzendeste darin besteht, zu sehen, wie der Staat in den ISP in einer Bund für die Kontrolle des Netzes greift.

Es ist Jahre machen die Zugangsprovider dem Staat, in seinem Kampf mit den Betreibungseinrichtungen den Hof, um zu sehen, wer die letzte Macht hat von den Fluss von Daten und Inhalten kontrollieren und, so, sehen, wer die Kontrolle auf dem Taxameter unseres Lebens in Netz hat. Der Staat akzeptiert die Behandlung, weil ein Bund mit den Eingangstüren im Netz das Verzeichnis der Telekommunikation, notwendiges erleichtert, um die Informationsasymmetrie um die Zeiten des transparenten Bürgertums zu erhöhen.

Wir sagten in Juni 2008, in der Schnur Des Endes der flachen Tarife.

der Verkehr von Internet stellt eine steigende Portion des ganzen Verkehrs der Telekommunikation vor, aber die Telecos machen den größten Teil seiner Wohltat über die traditionellen Dienste (Rufe der Stimme) schließt euch in den verfluchten flachen Tarifen nicht ein, die so machen, dass seine Wohltat escalable nicht ist und dass diese Verkehrsvermehrung infolgedessen keine verhältnismäßige Zunahme der Kosten erträgt.

Die politische Macht betrachtet diese Bitte als eine Gelegenheit, um den filtrierten von Inhalten zu erlauben, die er in der Neutralität des Netzes stürzen würde. Sodass zu denken, dass man manche und andere ein Auge blinzeln und sie in diesem Bezug Gesetze erlassen nicht durch Genickstoß getötet ist.

Irgendein großer Teleco, weil er telefonische vieles mehr Einkommen und mehr Wohltat erzeugt, als andere Unternehmen als Google. Jedoch, wenn die mittelfristige Perspektive ist, dass die Wohltat von progressiver Form nicht besteigt, wird seine Börsenkapitalisierung nicht davonrennen (etwas, dass, wenn es der großen G und anderen Unternehmen von Internet geschieht). Deshalb Telefonische Suche, das zu zerbrechen, was die Zugangstarife geradeheraus haben, um sie in ein segmentiertes Produkt und segmentable zu verwandeln, mit Fassungsvermögen von Exponential-wachsen (oder dass solche Sache wenigstens in einem Powerpoint gesagt sein kann, um das Motorrad zu verkaufen). Es sehe ich sehr Machbarer nicht, dass ein Unternehmen ohne Ideen von Zukunft und dass das größte Monopol und die größte Leichtigkeit, die der Staat einem Teleco geben konnte noch contandocon, unfähig war sich anzupassen, etwas Gut für mit Internet zu machen. So dass ja: sie werden seine Kräfte gebrauchen ins Milchbrötchen dem anderen statt wegnehmen in sein eigenes Brot, und ganz herzustellen, weil es seinem mageren Einkommen ohne Rand des am Rand beschädigten Wachstums nicht gelingen wird, seinen Wert in Beutel abzuschießen: Mit der Spekulation haben wir zusammengestoßen.

Und das Problem ist hier nicht, dass alle Telefonische, der Staat, Google, und die SGAE vorhaben, die Neutralität des Netzes zu zerbrechen (guter, Google nur vorhat, sie zu verdrängen: je!) zu seiner Gunst: Das Problem ist, dass wir noch ein Mal allein sind. Niemand wird uns sondern wir Selbst verteidigen. Und in dieser Schlacht sind wir im Auftrag von niemandem, - wenig mir einführt, dass die Katze im Wasser Alierta, der Staat, die SGAE oder eine Linien-Kombination von allen die vorigen nimmt - mehr, als von der unseren, weil niemand von unserer Seite ist.

Und vielleicht wird der Augenblick kommen, in dem wir daran denken müssen direkt zum Netz Zugang haben, von unabhängiger Form. Vielleicht ist das der machbare umfangreiche heutige Tag nicht, aber sie sind so weit nicht und es gibt andere nicht, wenn wir eine Lage ins Gleichgewicht bringen wollen, in der der Gemessenheitsfehler der staatlichen - leitenden konzentrierten Elite beginnt sich... irritierende und gefährliche für alle zu ergeben.

No comments:

Post a Comment